» Home  » back  » Inhalt
image
image
image
 
image Peter Gerlach image


Prof. Dr. Peter Gerlach


 
image
image
image
  »Proportions - Body - Live«
Sources - Concepts - Arguments
Theories of Human Proportions from 1576 to 1922
image
image
image
Verzeichnis der Autoren
image
 A  B  C  D  E  F  G 
 H  I  K  L  M  O  P 
 Q  R  S  T  U  V  W 
 Z       
image
image
Durch Klicken auf botton erreichen Sie die  Abbildungen
Durch Klicken auf den Autorennamen erhalten Sie den vollständigen Titel des Werkes.
Auf den Seiten begleitet Sie eine obere und untere Navigationsleiste:

Vorige Seite Nächste Seite
 
 B 
zu Baldinucci 1802Filippo Baldinucci, »Lettera scritta da Filippo Baldinucci.« 1669 [Livorno 1802].
zu Beham 1605Hans Sebald Beham, »Sebalden Böhems Warhafftige Beschreibung.« Frankfurt a. M. 1605.
zu Bardon 1754Michel François Dandré Bardon, »Livre des Principes à Dessiner.« Paris 1754.
zu Bellori 1672Giovanni Pietro Bellori, »Le Vite de'Pittori, Scultori et Architetti moderni.« Roma 1672.
zu Berg 1842Jac. E. J. v. d. Berg, »Leerwijze [...] van het menschlijke ligchaam.« s'Gravenhage 1842.
zu Bergmann 1855Leo Bergmann, »Die Schule des Zeichners.« Leipzig 1855.
zu Bergmüller 1723Johann Georg Bergmüller, »Anthropometria.« Augsburg 1723.
zu Bergonzoni 1886Curzio Bergonzoni, »L'importanza dell'anatomia nelle arti figurativi: discorso.« Modena 1886.
zu Berrettini 1618Pietro Berrettini da Cortona , »Tabulæ anatomicæ.« Roma 1618.
zu Bertillon 1885Alphonse Bertillon, »Identification Anthropometrique.« [Melun 1885] Berlin 1890.
zu Bertinatti 1837Francesco Bertinatti, »Tavole anatomiche ...« Torino 1837 - 1839.
zu Le Blanc 1860Ch. Le Blanc, "Grammaire historique des Arts du Dessin [...]."  In: Gaz. des Beaux Arts, Paris 1860.
zu Le Blanc 1867Charles Blanc, »Grammaire des Arts du Dessin.«  Paris 1867.
zu Bloemaert 1723Abraham Bloemaert, »Artis Apelleae Thesaurus ou Tresor des Arts.«  Amsterdam 1723.
zu Bochenek 1875Johannes Bochenek, »Die männliche und weibliche Normal-Gestalt.« Berlin 1875.
zu Bochenek 1885Johannes Bochenek, »Canon aller menschlichen Gestalten.« Berlin 1885.
zu Bochenek 1903Johannes Bochenek, »Das Gesetz der Formschönheit.« Leipzig 1903.
zu Bonomi 1856Joseph Bonomi, »The Proportion of the Human Figure.« London 1856.
zu Borelli 1680Giovanni Alphonso Borelli, »De motu animalium.« Roma 1680.
zu Boselli 1657Orfeo Boselli, »Fabrica et uso del Compass Osservazioni della Scultura Antica.« [Roma 1657].
zu Bosio 1801Jean François Bosio, »Traité élémentaire des régles du dessin.« Paris An IX.
zu Bosse 1656Abraham Bosse, »Représentations de diverses Figures humaines.« Paris 1656.
zu Bosse 1765Abraham Bosse, »Diverses études de têtes et figures Anatomiques.« Paris 1765.
zu Bossi 1810Guiseppe Bossi, »Delle oppinioni di Leonardo da Vinci.« Milano 1810.
zu Bossi 1811Guiseppe Bossi, »Delle oppinioni di Leonardo da Vinci.« Milano 1811.
zu BoullayBenoit Boullay, »Le Tailleur Sincère.« Paris 1671.
zu Bourdon 1670Sebastien Bourdon, »Les Proportions de la figure humaine.« Paris 1670.
zu Boutard 1826Jean-Baptiste Boutard, »Dictionnaire des Arts du Dessin, la Peinture, la Sculpture.« Paris 1826.
zu Bowles 1777Carington Bowles, »The Draughtsman′s Assistent; or, Drawing made Easy.« London 1772 〈1777〉.
zu Bowles 1785Carington Bowles, »The Proportions of the Human Body ... .« London [1785?].
zu Bowles 1793Carington Bowles, »Bowles′s Principles of Drawing.« London [1793].
zu Bree 1819Mathieu Ignaz van Bree, »Proportion du Corps Humain.« Anvers 1819.
zu Bree 1821Mathieu Ignaz van Bree, »Lecons de Dessin.« Anvers 1821.
zu Brücke 1891Ernst Wilhelm Ritter von Brücke, »Schönheit und Fehler der menschlichen Gestalt.« Wien 1891.
zu Bruns 1922Ferdinand Bruns, »Die Zeichenkunst im Dienst der beschreibenden Naturwissenschaften.« Jena 1922.
zu BuffonGeorges L. L. Duc de Buffon, »Histoire naturelle.« Paris 1749.
zu Burke 1757Ed. Burke, »A Philosophical Enquiry into the Origin ...« London 1757.
zu Busse 1904Elisabeth von Busse,, »Formenschatz« Leipzig 1904.

Erläuterung zur Benutzung der Verknüpfungen auf den einzelnen Seiten
   Die oberen und unteren Leisten enthalten jeweils zwei Funktionen:
  • links: zur zeitlich vorhergehenden Seite
  • rechts: zur zeitlich nachfolgenden Seite
     Im mittleren Feld der jeweiligen Seite können Sie auf den
  • Autoren-Namen klicken und gelangen zum "Kommentar"
  • Titel klicken und gelangen zur "Bibliographie"
   Innerhalb des Kommentars gibt es durch > gekennzeichnete Verweise, die auf inhaltlich vergleichbare Seiten führen.
   Nur auf CD: Jedes Bild kann durch anklicken einzeln vergrößert werden, gelegentlich sind die Bilder in einzelnen Abschnitten getrennt vergrößerbar.

image
image
 © by pgerlach 2004 - mail to: Gerlach, Köln Top ^ 
image