» Home  » back  » Inhalt
image
image
image
 
image Peter Gerlach image


Prof. Dr. Peter Gerlach


 
image
image
image
  »Proportions - Body - Live«
Sources - Concepts - Arguments
Theories of Human Proportions from 1576 to 1922
image
image
image
Verzeichnis der Autoren
image
 A  B  C  D  E  F  G 
 H  I  K  L  M  O  P 
 Q  R  S  T  U  V  W 
 Z       
image
image
Durch Klicken auf botton erreichen Sie die  Abbildungen
Durch Klicken auf den Autorennamen erhalten Sie den vollständigen Titel des Werkes.
Auf den Seiten begleitet Sie eine obere und untere Navigationsleiste:

Vorige Seite Nächste Seite
 
 C 
zu Camerarius 1532Joachim Camerarius, »Alberti Dureri clarissimi pictoris Geometræ de Symetria.« Nürnberg 1532.
zu Camper 1782Petrus Camper, »Redenvoeringen.« Utrecht 1782.
zu Camper 1791Petrus Camper, »Über den natürlichen Unterschied der Gesichtszüge in Menschen.« Berlin 1792.
zu Canale 1825Giuseppe Canale,  »Gründliche Anweisung.« Leipzig 1825.
zu Canova 1779Antonio Canova,  Skizzenbücher. Roma 1779 - 1780.
zu Carolsfeld 1810Veit Schnorr von Carolsfeld, »Unterricht in der Zeichenkunst.« Leipzig 1810.
zu Carracci 1630Annibale Carracci,  »Scuola Perfetta.« Roma, (s. d.) um 1630.
zu Carracci 1650Annibale Carracci,  »Livre de Portraiture.« Paris um 1650.
zu Carracci 1690Agostino / Annibale Carracci, »Scvola perfetta per imparare.« s. l. (Roma) 1690.
zu Carradori 1802Francesco Carradori, »Istruzione elementare per gli studiosi della scultura.« Firenze 1802.
zu Carus 1853Carl Gustav Carus, »Symbolik der menschlichen Gestalt.« Leipzig 1853.
zu Carus 1854Carl Gustav Carus, »Die Proportionslehre der menschlichen Gestalt.« Leipzig 1854.
zu Carus 1861Carl Gustav Carus, "Zur vergleichenden Symbolik ..." In: Leopoldina, Bd. 28, Jena 1861.
zu Casati 1664Paolo Casati, »Fabrica, et uso del compasso di proporzione.« Bologna 1664.
zu Cavaceppi 1768Bartolomeo Cavaceppi, »Raccolta d'antiche statue, busti, teste.« Roma 1768.
zu C. D. H. 1788C. D. H., »Theoretische und praktische Anweisung.« Altona und Leipzig 1788.
zu Charmois 1716M. de Charmois, »Traité de la Peinture, Par Leonard de Vinci. Revû et Corrigé: Nouvelle Edition. Augmentée de la Vie de l'Autheur.« Paris 1716.
zu Choulant 1828Ludwig Choulant, »Anthropologie oder Lehre von der Natur des Menschen.« Dresden 1828.
zu Choulant 1852Ludwig Choulant, »Geschichte und Bibliographie der anatomischen Abbildungen.« Leipzig 1852.
zu Choulant 1858Ludwig Choulant, »Graphische Incunabeln für Naturgeschichte und Medicin.« Leipzig 1858.
zu Ciamberlano 1651Lucas Ciamberlano, »Fondamento del latre de desegnis Neceßarie.« Amsterdam 1651.
zu Clarac 1826J. B. Comte de Clarac, »Musée de sculpture ....« Paris 1826.
zu Clarac 1841J. B. Comte de Clarac, »Musée de sculpture ....« Paris 1826 - 1830 / 1841 - 1853.
zu Colombina 1623Gasparo Colombina, Philippo Esengrenio, »Li primi elementi ....« Padua 1623.
zu Corneille 1684Jean Baptiste Corneille, »Les premiers elemens de la peinture pratique.« Paris 1684.
zu Cortona 1618Pietro Berrettino Cortona, »Tabulae anatomicae.« [1618] Roma 1741.
zu Cousin 1647Jean Cousin, le Jeune, »La Vraye Science de la Povrtraictvre Descrite et Demonstree.«  A Paris 1647.
zu Cousin 1768Jean Cousin, le Jeune, »L′Art du Dessin.« [1560] Paris (s.d., um 1768).
zu Cousin 1802Jean Cousin, le Jeune, »L′Art de Dessiner.» [1560] Paris 1802.
zu Coypel 1721Antoine Coypel, »Discours prononcez dans les conférences de l′académie.« Paris 1721.
zu Cozens 1778Alexander Cozens, »Principles of Beauty, relative to the Human Head.« London 1778
zu Curti 1773Francesco Curti, »Esemplari per li Principianti.« Roma 1773
zu Cuyer 1886Édouard Cuyer, »Anatomie artistique du corps humain.« Paris 1886

Erläuterung zur Benutzung der Verknüpfungen auf den einzelnen Seiten
   Die oberen und unteren Leisten enthalten jeweils zwei Funktionen:
  • links: zur zeitlich vorhergehenden Seite
  • rechts: zur zeitlich nachfolgenden Seite
     Im mittleren Feld der jeweiligen Seite können Sie auf den
  • Autoren-Namen klicken und gelangen zum "Kommentar"
  • Titel klicken und gelangen zur "Bibliographie"
   Innerhalb des Kommentars gibt es durch > gekennzeichnete Verweise, die auf inhaltlich vergleichbare Seiten führen.
   Nur auf CD: Jedes Bild kann durch anklicken einzeln vergrößert werden, gelegentlich sind die Bilder in einzelnen Abschnitten getrennt vergrößerbar.

image
image
 © by pgerlach 2004 - mail to: Gerlach, Köln Top ^ 
image