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Prof. Dr. Peter Gerlach


 
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  »Proportions - Body - Live«
Sources - Concepts - Arguments
Theories of Human Proportions from 1576 to 1922
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Verzeichnis der Autoren
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zu C. D. H. 1788C. D. H., »Theoretische und praktische Anweisung.« Altona und Leipzig 1788.
zu Hagedorn 1762Christian Ludwig von Hagedorn, »Betrachtungen über die Mahlerey.« Leipzig 1762.
zu Hargenvilliers 1817Antoine Audet Hargenvilliers, »Recherches et Considerations sur le Formation ...« Paris 1817.
zu Harless 1856Emil Harless, »Lehrbuch der plastischen Anatomie.« Stuttgart 1856.
zu Hassell 1810John Hassell, »Young Artists Assistant.« London 1810.
zu Hay 1828David Ramsey Hay, »The Laws of Harmonious Colouring.« London 1828.
zu Hay 1838David Ramsey Hay, »The Laws of Harmonious Colouring.« London - Edinburgh 1838.
zu Hay 1844David Ramsey Hay, »The Laws of Harmonious Colouring.« London - Edinburgh 18445.
zu Hay 1849David Ramsey Hay, »On the Science of those Proportions.« Edinburgh - London 1849.
zu Hay 1851David Ramsey Hay, »The Geometric Beauty of the Human Figure defined.« Edinburgh - London 1851.
zu Hay 1852David Ramsey Hay, »The Natural Principles of Beauty.« Edinburgh 1852.
zu Haydon 1844Benjamin Robert Haydon, »Lectures on Painting and Design.« London 1844.
zu Heller 1913Hermann Vinzenz Heller, »Proportionstafeln der menschlichen Gestalt.« Wien 1913.
zu Hermes 1862Wilhelm Hermes, »Berliner Systematische Zeichen - Schule.« Berlin 1862.
zu Hertel 1834A.W. Hertel, »Kleine Academie der zeichnenden Künste und der Malerei.« Weimar 1834.
zu Heyden 1634Jacob von der Heyden, »Reiss-Büchlein.«  Straßburg 1634.
zu Heydenreich 1794K. H. Heydenreich, »Aesthetisches Wörterbuch nach Watelet und Levesque.«  Leipzig 1794
zu Hirt 1815Alois Hirt,»Ueber den Kanon in der bildenden Kunst.« In: Abhandlungen 1814 - 1815, Berlin 1818.
zu Hoet 1713Gerard Hoet, »Ontsleute deure der Tekenkunst.« Leuwarden 1713.
zu Hoet 1723Gerard Hoet, »Les principaux fondements du dessin.« Leiden 1723.
zu Hogarth 1753William Hogarth, »Analyse de la Beauté.« London 1753.
zu Hogarth 1805William Hogarth, »Analyse de la Beauté.« [London 1753] Paris 1805.
zu Hondius 1600Hendrik Hondius, »Fundamentales Regulae Artis Pictoriae Et Sculpturae.« Den Haag 1600.
zu Hoogstraten 1678Samuel van Hoogstraten, »Inleyding tot de hooge Schoole der Schilderkonst.« Rotterdam 1678.
zu Huet 1778Jean-Baptiste Huet, »Fragmens et de Principes de Dessins.de tout les genres.« Paris 1778.
zu Humbert de Superville 1827Dav. P. G. H. de Superville, »Essai sur les Signes inconditineles dans l′Art.« Leyden 1827 - 1832.
zu Hutcheson 1725Francis Hutcheson, »An Inquiry.« London 1725.

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