» Home  » back  » Inhalt
image
image
image
 
image Peter Gerlach image


Prof. Dr. Peter Gerlach


 
image
image
image
  »Proportions - Body - Live«
Sources - Concepts - Arguments
Theories of Human Proportions from 1576 to 1922
image
image
image
Verzeichnis der Autoren
image
 A  B  C  D  E  F  G 
 H  I  K  L  M  O  P 
 Q  R  S  T  U  V  W 
 Z       
image
image
Durch Klicken auf botton erreichen Sie die  Abbildungen
Durch Klicken auf den Autorennamen erhalten Sie den vollständigen Titel des Werkes.
Auf den Seiten begleitet Sie eine obere und untere Navigationsleiste:

Vorige Seite Nächste Seite
 
 P 
zu Pader 1649Hilaire Pader, »Traicté de la proportion naturelle et artificielle des choses.« Toulouse 1649.
zu Päster 1806Johann Päster, »Versuch einer Griechen-Symmetrie des menschlichen Angesichts.« Heidelberg 1806.
zu Page 1720Thomas Page, »The Art of Painting.« Norwich 1720.
zu Paillot 1829Jaques Nicolas Paillot de Montabert, »Traité complet de la peinture.« Paris 1829 - 1851.
zu Palma 1611Giacomo Palma, »De Excellentia, Et Nobilitate Delineationis. Libri Dvo.« Venetiis ad insignae Solis (1611).
zu Palomino 1715Antonio Palomino, »El museo pictorico.« Madrid 1715.
 zu van de Pas 1654Crispijn van de Pas, »Della Lvce del Dipingere.« Amsterdam 1654.
 zu Peacham 1661Henry Peacham, »The compleat Gentleman.« London 1661.
zu Pèquènot 1845Auguste Pèquènot, »Anatomie ou description des formes de l′homme.« Paris [1845], 18862.
zu Perger 1848Anton Ritter von Perger, »Anatomische Studie des menschlichen Körpers.« Wien 1848.
Pernety 1757Dom Antoine-Joseph Pernety, »Dictionnaire portatif de peinture, sculpture et gravure.« Paris 1757.
zu Pfeiffer 1909Ludwig Pfeiffer, »Handbuch der angewandten Anatomie.« Leipzig [1899] 19092.
zu Pflugfelder 1805Johann Georg Pflugfelder, »Zeichenbuch.« Hannover 1805.
zu de Piles 1684Roger de Piles, »Les premiere Élémens de Peinture pratique.« Paris 1684.
zu de Piles 1684Roger de Piles, »Élémens de Peinture pratique.« Amsterdam 1766.
zu Piroli 1801Tommaso Piroli, »Raccolta di Studj come elementi.« Roma 1801.
zu de Piles 1766Roger de Piles, »Les premiers elemens de la peinture pratique.« Paris 1684.
zu Pluvinel 1623Antoine de Pluvinel, »Maneige Royal.« Paris 1623.
zu Prange 1778Christan Friedrich Prange, »Entwurf einer Akademie.« Halle 1778 - 1779.
zu Prange 1785Christan Friedrich Prange, »Die Beurtheilung des Schönen.« Halle 1785.
zu Preissler 1721Johann Daniel Preissler, »Die durch Theorie erfundene Practic.« Nürnberg 1721.
zu Preissler 1757Johann Justin Preissler, »Die durch Theorie erfundene Practic.« Nürnberg 1757.
zu Preißler 1795Johann Martin Preißler, »Gründliche Zeichenkunst.« Nürnberg 1795.
zu Preißler 1798Johann Martin Preißler, »Fortsetzung der durch Theorie erfundenen Practic.« Nürnberg 1798.
zu Preißler 1824Johann Daniel Preißler - Albrecht Adam, »Der Figuren= und Landschaftszeichner.« Nürnberg 1824.

Erläuterung zur Benutzung der Verknüpfungen auf den einzelnen Seiten
   Die oberen und unteren Leisten enthalten jeweils zwei Funktionen:
  • links: zur zeitlich vorhergehenden Seite
  • rechts: zur zeitlich nachfolgenden Seite
     Im mittleren Feld der jeweiligen Seite können Sie auf den
  • Autoren-Namen klicken und gelangen zum "Kommentar"
  • Titel klicken und gelangen zur "Bibliographie"
   Innerhalb des Kommentars gibt es durch > gekennzeichnete Verweise, die auf inhaltlich vergleichbare Seiten führen.
   Nur auf CD: Jedes Bild kann durch anklicken einzeln vergrößert werden, gelegentlich sind die Bilder in einzelnen Abschnitten getrennt vergrößerbar.

image
image
 © by pgerlach 2004 - mail to: Gerlach, Köln Top ^ 
image