| Charles Taylor, »A Familiar Treatise On Drawing.« London 1827. |
| Casper H. Tappe, »Das Bild von Atma.« Essen 1824. |
| Lambert Hermansz ten Kate, »Discours préliminaire.« Amsterdam 1724. |
| Henry Testelin, »Les Proportions de la figure humaine expliquées sur l'Antique.« Paris 1678. |
| Henry Testelin, »Sentimens des plus habiles peintres sur la pratique ... .« Paris 1680. |
| Henry Testelin, »Anmerckungen der fürtrefflichsten Mahler unserer Zeit.« Nürberg 1692. |
| Henry Testelin, »Anmerckungen der fürtrefflichsten Mahler unserer Zeit.« Nürberg 1698. |
| Girard Thibault, »Academie de l‘Espée.« [Leiden] 1628. |
| Friedrich Ritter von Thiersch, »Handbuch der Architektur.« Wiesbaden 1883. |
| Leonhard Thurneisser, »Bebaiosis agoniomu.« Berlin 1576. |
| Johann Anton Tischbein, »Unterricht zur gründlichen Erlernung der Mahlerey.« Hamburg 1771. |
| Paul Topinard, »Étude sur la taille.« Paris 1876. |
| Paul Topinard, »Élémens d´anthropologie générale.« Paris 1885. |
| Paul Topinard, »Le Canon des Proportions du Corps de l´Homme Européen.« Paris 1889. |
| Geoffroy Tory, »L´art & science de la vraye proportion.« Paris 1549. |
| Caspar H. Trappe, »Das Bild von Atma.« Essen 1824. |
| Raphael Trichet du Fresne, »Trattato della Pittura di Leonardo da Vinci.« Bologna 1786. |
| Raymond Tricolet, »Essai de Morphologie Humaine.« Lyon 1908. |
| Alexander Trippel, Kopien nach Audran. Zeichnungen, um 1770. |
| Johann J. Trost, »Die Proportionslehre Dürer´s.« Wien 1859. |
| Johann J. Trost, »Proportionslehre.« Wien 1866. |