» Home  » back  » Inhalt
image
image
image
 
image Peter Gerlach image


Prof. Dr. Peter Gerlach


 
image
image
image
  »Proportions - Body - Live«
Sources - Concepts - Arguments
Theories of Human Proportions from 1576 to 1922
image
image
image
Verzeichnis der Autoren
image
 A  B  C  D  E  F  G 
 H  I  K  L  M  O  P 
 Q  R  S  T  U  V  W 
 Z       
image
image
Durch Klicken auf botton erreichen Sie die  Abbildungen
Durch Klicken auf den Autorennamen erhalten Sie den vollständigen Titel des Werkes.
Auf den Seiten begleitet Sie eine obere und untere Navigationsleiste:

Vorige Seite Nächste Seite
 
 G 
zu Gamba 1862Alberto Gamba, »Lezioni di Anatomia.« Torino 1862.
zu Garson 1840Victor-René Garson,»L′ Dessin.« Paris 1840.
zu Genlis 1812aStéphanie Félicité von Genlis, »Neues und faßliches Lehrbuch.«  Leipzig 1812.
zu Gerdy 1829Pierre Nicolas Gerdy, »Anatomie des formes extérieur.« Paris - Bruxelles 1829.
zu Gerlach 1971Peter Gerlach, "Schadows Polyclet (1834). Die Bedeutung der Vermessung ...." Frankfurt a.M. 1971.
zu Gerlach 1984Peter Gerlach, "Über das mittlere Maß oder: der bürgerliche Kanon." Berlin 1984.
zu Balters/Gerlach 1987Frank Balters - Peter Gerlach, "Zur Natur von Albertis De Statua." Graz 1987.
zu Gerlach 1989Peter Gerlach, "Ein 'Antinous' des Guglielmo della Porta ? Zum Datum ... ." Frankfurt 1989.
zu Gerlach 1994Peter Gerlach, "Herkules - Ein somatischer Modus." Basel - Frankfurt am Main 1994.
zu Gerlach 2002Peter Gerlach, "Proportionslehre." Stuttgart - Weimar 2002.
zu Gerlach 2016Peter Gerlach, "Vermessene Haltung." Köln 2016.
zu Gessmann 1896Gustav Wilhelm Gessmann, »Die Körperformen und deren Bedeutung für Erziehung ...« Berlin 1896.
zu Geyer 1890Otto Geyer, »Der Mensch.« Stuttgart - Berlin - Leipzig 1890.
zu Geyer 1904Otto Geyer, »Der Mensch.« Stuttgart - Berlin - Leipzig 1904.
zu Gigliarelli 1898Raniero Gigliarelli, »Perseverante oporosità e conoscenza anatomica.« Perugia 1898.
zu Goeree 1668Wilhelmus Goeree, »Inleydinge tot de Alghemeene Teycken-Konst.« Middelburgh 1668.
zu Goeree 1669Wilhelmus Goeree, »Anweisung zur algemeinen Reiß= und Zeichenkunst.« Zu Hamburg 1669.
zu Goeree 1682Wilhelmus Goeree, »Natuurlyk en Schilderkonstig ontwerp der Menschenkunde.« Amsterdam 1682.
zu Goeringer 1893Adalbert Goeringer, »Der goldene Schnitt (göttliche Proportion.« München 1893.
zu Goethe 1787Johann Wolfgang von GoetheProportionszeichnungen.  1787 - 1795.
zu Goubaud 1809Innocent Louis Goubaud, »Élémens De Dessin A l′Usage Des Commencans.« Marseille 1809.
zu Granville 1825Augustus Bozzi Granville, »An essay on egyptian mummies.« London 1825.
zu Granville 1825A. B. Granville, M. D., "An Essay on Egyptian Mummies." London 1825.
zu Grose 1800Francis Grose, Esq. , »Regeln zur Karikaturzeichnung.« Leipzig - Wien 1800.
zu Grotius 1709Hugo de Groot, »Drey Bücher von Kriegs= und Friedens=Rechten.« Frankfurt am Mayn 1709.
zu Guibal 1773Nicolas Guibal, »Les Proportions du Corps humain prises ....« Ms. Cod.med.fol.19. Stuttgart 1773.
zu Guillaume 1876Eugène Guillaume,„Canon.“ In: «Dictionnaire de l′Académie des Beaux-Arts.» Paris 1876.
zu Guillaume 1888Eugène Guillaume, »Étude d'Art antique et moderne.« Paris 1888.
zu Guillaume 1896Eugène Guillaume, »Essais sur la Théorie du Dessin.« Paris 1896.

Erläuterung zur Benutzung der Verknüpfungen auf den einzelnen Seiten
   Die oberen und unteren Leisten enthalten jeweils zwei Funktionen:
  • links: zur zeitlich vorhergehenden Seite
  • rechts: zur zeitlich nachfolgenden Seite
     Im mittleren Feld der jeweiligen Seite können Sie auf den
  • Autoren-Namen klicken und gelangen zum "Kommentar"
  • Titel klicken und gelangen zur "Bibliographie"
   Innerhalb des Kommentars gibt es durch > gekennzeichnete Verweise, die auf inhaltlich vergleichbare Seiten führen.
   Nur auf CD: Jedes Bild kann durch anklicken einzeln vergrößert werden, gelegentlich sind die Bilder in einzelnen Abschnitten getrennt vergrößerbar.

image
image
 © by pgerlach 2004 - mail to: Gerlach, Köln Top ^ 
image