» Home  » back  » Inhalt
image
image
image
 
image Peter Gerlach image


Prof. Dr. Peter Gerlach


 
image
image
image
  »Proportions - Body - Live«
Sources - Concepts - Arguments
Theories of Human Proportions from 1576 to 1922
image
image
image
Verzeichnis der Autoren
image
 A  B  C  D  E  F  G 
 H  I  K  L  M  O  P 
 Q  R  S  T  U  V  W 
 Z       
image
image
Durch Klicken auf botton erreichen Sie die  Abbildungen
Durch Klicken auf den Autorennamen erhalten Sie den vollständigen Titel des Werkes.
Auf den Seiten begleitet Sie eine obere und untere Navigationsleiste:

Vorige Seite Nächste Seite
 
 D 
zu Dandré Bardon 1754Michel François Dandré Bardon, »Livre des principes à dessiner.« Paris 1754.
zu Dandré Bardon 1765Michel François Dandré Bardon, »Traité de Peinture.« Paris 1765.
zu David 1798François Anne David, »Elémens du Dessin ou Proportions.« Paris 1798.
zu D′Azzara 1762Niccola D′Azzara y Perera, »Opere di Antonio Raffaelo Mengs.« Parma 1762.
zu Délaistre 1862Louis Jean Délaistre, »Cours méthodique du Dessin et de la Peinture.« Paris 1862.
zu Dell‘>Antonio 1915Cyrillo Dell‘Antonio, »Die Verhältnislehre und plastische Anatomie des menschlichen Körpers.« München 1915.
zu Della Porta 1615Giovanni Battista Della Porta, »Della Fisionomia dell′Hvomo. Libri Sei.« Venezia 1615.
zu del Medico 1811Giuseppe del Medico, »Anatomia per uso dei pittori e scultori.« Roma 1811.
zu van de PasCrispijn van de Pas, »Della Lvce del Dipingere.« Amsterdam 1654.
zu de PilesRoger de Piles, »Les premiers élémens de peinture pratique. Enrichis [...].« Paris 1684.
zu de PilesRoger de Piles, »Élémens de Peinture pratique.« Amsterdam - Leipzig - Paris 1766.
zu de Wit 1747Jacob De Wit, »Teekenboek Der Proportien van′t menschlijke lichaam« Amsterdam 1747.
zu Dictionnaire 1869 »Dictionnaire de l′Academie des Beaux Arts.« Paris 1858 - 1900.
zu Encyclopedie 1762Denis Diderot - J. le R. D′Alembert, »Encyclopédie des arts et matieres.« Vol. L, Paris 1762.
zu Diderot 1766Denis Diderot, »Essai sur la Peinture.« Paris 1766.
zu Dodsley 1782Robert Dodsley, »Der Lehrmeister.« Leipzig 1782.
zu Dolce 1735Lodovico Dolce, »Dialogo della Pittura.« Firenze 1735.
zu Ducry 1909J. Gabriel Ducry, »Manuel-Vocabulaire du "Portrait Parlé"« Marseille 1909.
zu Dürer 1528Albrecht Dürer,»HJerinn sind begriffen vier Buecher von menschlicher Proportion  Norimbergae MDXXVIIJ.
zu Dürer 1825Max Schottky,&q#034;Ueber Albrecht Dürers eigenhändige Handschrift.&&034; Stuttgart - Tübingen 1825.
zu Du Grez 1699J. Bernard Du Puy Du Grez, »Traité sur la Peinture.« Toulouse 1699.
zu Dutens 1779Michel François Dutens, »Principes abrégés de Peinture.« Tours 1779.
zu DutensMichel François Dutens, »Principes abrégés de Peinture.« Tours, An XII 〈1804〉.
zu Duval 1881Matthias Duval, »Précis d′anatomie à l′usage des artistes.« Paris 1881.
zu Duval 1901Matthias Duval, »Grundriss der Anatomie für Künstler.« Stuttgart 1901.

Erläuterung zur Benutzung der Verknüpfungen auf den einzelnen Seiten
   Die oberen und unteren Leisten enthalten jeweils zwei Funktionen:
  • links: zur zeitlich vorhergehenden Seite
  • rechts: zur zeitlich nachfolgenden Seite
     Im mittleren Feld der jeweiligen Seite können Sie auf den
  • Autoren-Namen klicken und gelangen zum "Kommentar"
  • Titel klicken und gelangen zur "Bibliographie"
   Innerhalb des Kommentars gibt es durch > gekennzeichnete Verweise, die auf inhaltlich vergleichbare Seiten führen.
   Nur auf CD: Jedes Bild kann durch anklicken einzeln vergrößert werden, gelegentlich sind die Bilder in einzelnen Abschnitten getrennt vergrößerbar.

image
image
 © by pgerlach 2004 - mail to: Gerlach, Köln Top ^ 
image