»Il Callotto resuscitato ⁄ oder ⁄ Neu eingerichtetes ⁄ Zwerchen ⁄ Cabinet.«
(s.l., s.d.) [Augsburg, um 1705].
Gestochener Titel, 48⁄50 nummerierte, unsignierte Kupferstiche, bezeichnet unten rechts „Cum Priv[ilegium] S[enatus] C[onsultum] Maj[estatis].“
Literatur:
F. Muller, »De nederlandsche Geschiedenis in Platen. Beredeneerde Beschrijving van nederlandsche Historieplaten, Zinneprenten en historische Kaarten. 4de deel.« Amsterdam 1882, S. 292 - 293, nr. 3695 "Dwergentooneel" (Adresse W. E. Koning); W. R. Juynboll, »Het komische genre in de italiaanse schilderkunst gedurende de zeventiende en de achtiende eeuw.« Leyden 1934, S. 164; Wolfgang Brückner, »Populärer Druckgraphik Europas.« München 1969, S. 100, 103, 214; D. Bodart, »Les Peintres des Pay-Bas méridioneaux et de la Principauté de Liége à Rome au XVIIIe siécle.« Brüssel - Rom 1970, Bd. 1, S. 455; Curt Grützmacher, »Neueingerichtetes Zwergenkabinet. Nach der deutschen Ausgabe um 1720.« Dortmund 1984, S. 24 ff; »Allgemeines Künstler Lexikon« Bd. 6, 1992, S. 230 - 231; Zu den Callot'schen Zwergen: Jean-François Revel, "L'invention de la Caricature". In: L'Oeil 109 1964, S. 12 - 21; S. B. W. Meijer, »From Leonardo to Brueghel: Comic Art in the 16th Century Europe.« = Word and Image 1988, S. 405 - 411; »Caricature pittoresche, di diverse attitudini di varie figure. Data in luce da Arnoldo van Westerhout ...«, Roma 1687, 2. Aufl. Roma 1765, dazu: Didier Bodart, »L'Oeuvre du graveur Arnold van Westerhout (1651 - 1725). Essai e Catalogue Raissonné.« = Acad. Royale de Belgique. Mem. de la Classe des Beaux-Arts. Coll. in-4, 2e sèr., T. XIV, fasc. 2, 1976, Brüssel 1967, S. 116 - 117, Nr. 288 - 319.
Exemplar: Yale University › digital.; Privatbesitz.