» Home  » back  » Inhalt
image
image
image
 
image Peter Gerlach image


Prof. Dr. Peter Gerlach


 
image
image
image
  »Proportions - Body - Live«
Sources - Concepts - Arguments
Theories of Human Proportions from 1576 to 1922
image
image
image
Verzeichnis der Autoren
image
 A  B  C  D  E  F  G 
 H  I  K  L  M  O  P 
 Q  R  S  T  U  V  W 
 Z       
image
image
Durch Klicken auf botton erreichen Sie die  Abbildungen
Durch Klicken auf den Autorennamen erhalten Sie den vollständigen Titel des Werkes.
Auf den Seiten begleitet Sie eine obere und untere Navigationsleiste:

Vorige Seite Nächste Seite
 
 R 
zu Ramberg [s.d.]Johann Heinrich Ramberg, »Anweisung.« Hannover [s.d.].
zu Ranke 1886Johannes Ranke, »Der Mensch.« Leipzig - Wien 1886.
zu Raphael 1782bRaphael Sanzio, »The School Of Raphael; Or, The Student′s Guide.« London 1782.
zu Recreations 1629 »Recreations  mathematiques. « Rouen 1629.
zu Reiff 1705Johann C. Reiff, »Nützliche Anleithung.« Nürnberg 1705.
zu Reinhard 1759Christian Tobias Ephraim Reinhard, »Ausmässungen des menschlichen Körpers.« Berlin - Glogau 1759.
zu Reinhard 1767Christian Tobias Ephraim Reinhard, »Ausmässungen des menschlichen Körpers.« Glogau 1767.
zu Reinhard 1770Christian Tobias Ephraim Reinhard, »Ausmessungen des menschlichen Körpers.« Glogau 1770.
zu Reinhold 1773Christian Ludolph Reinhold, »Studium der Zeichenkunst und Mahlerey ....« Göttingen - Gotha 1773.
zu Reinhold 1782Christian Ludolph Reinhold, »Systematischer Plan über Zeichenkunst und Mahlerey.« Münster 1782.
zu Reinhold 1784Christian Ludolph Reinhold, »System der zeichnenden Künste.« Münster und Osnabrück 1784.
zu Reinhold 1786Christian Ludolph Reinhold, »Die Zeichen- und Mahlerschule.« Münster und Osnabrück 1786.
 zu Reinhold 1788Christian Ludolph Reinhold, »Akademie der bildenden schönen Künste.« Münster - Osnabrück 1788.
 zu Reynolds 1770Joshua Reynolds, »Discourses on Art.« London 1770.
zu Richardson 1722/1724Jonathan Richardson, »An Account of some of the Statues.« Amsterdam 1722.
zu Ribera 1729José de Ribera, »Livre de Portraitvre.« Paris 1729.
zu Richer 1890Paul Marie Louis Pierre Richer, »Anatomie artistique.« Paris 1890.
zu Richer 1893aPaul Marie Louis Pierre Richer, »Canon des proportions du corps humain.« Paris 1893.
zu Richer 1893bPaul Marie Louis Pierre Richer, „L′Anatomie dans l′Art: Proportions du Corps Humain.“ Paris 1893.
zu Rigaud 1802eFrancis Rigaud, »A Treatise on Painting by Leonardo da Vinci.« London 1802.
zu Rimmer 1864William Rimmer, »Elemens of Design.« Boston 1864.
zu Rinmon 1820De Rinmon, „Les Proportions du Corps Humain.“ Paris [1820].
zu Rochet 1876bCharles Rochet, „Quelques considerations ...“ (1875) Paris 1876.
zu Rochet 1876cCharles Rochet, „Mémoires sur la loi des proportions.“ (1875) Paris 1876.
zu Rochet 1877Charles Rochet, »Le Prototype Humain.« Paris 1877.
zu Rochet 1878Charles Rochet, „Sur le type de l′enfant dans l′art.“ (1877) Paris 1878.
zu Rochet 1884Charles Rochet, »Le Prototype Humain donant les lois naturelles des proportions.« Paris 1884.
zu Rochet 1886Charles Rochet, »Traité d′Anatomie, d′Anthropologie et d′Ethnographie.« Paris 1886.
zu Rochet 1892Charles Rochet, »La Figure Humaine scientifiquement étudiée.« Paris 1892.
zu Rochet 1895Charles Rochet, »Mémoire sur l′Anthropologie des Beaux-Arts.« Beaugency 1895.
zu Röber 1834Friedrich Gottlob Röber, »Elementar-Beitraege.« Dresden 1834.
zu Röber 1861Friedrich Gottlob Röber, »Elementar-beitraege zur bestimmung der naturgesetze.« Dresden 1861.
zu Rossmä;ßler 1812Johann Adolf Rosmässler, »Gründliche Anweisung.« Leipzig 1812.
zu Rossmäßler 1832Johann Adolf Rosmässler, »Gründliche Anweisung.« 2. Aufl. Leipzig 1832.
zu Roulliet 1857Nicolas Amaranthe Roulliet, »Principes de Dessin.« Paris 1857.
zu Rubens 1773Peter Paul Rubens, »Théorie de la Figure Humaine.« Paris 1773.
zu Rumohr 1827Karl Friedrich von Rumohr, »Italienische Forschungen.« Berlin - Stettin 1827 - 1831.
 zu RyffWalther Hermann Ryff, »Bawkunst oder Architectur.« Nürnberg 1547.
 zu RyffWalther Hermann Ryff, »Vitruuius Teutsch.« Nürnberg 1548.
 zu RyffW. H. Ryff, »Bawkunst oder Architectur.« Straßburg 1585.

Erläuterung zur Benutzung der Verknüpfungen auf den einzelnen Seiten
   Die oberen und unteren Leisten enthalten jeweils zwei Funktionen:
  • links: zur zeitlich vorhergehenden Seite
  • rechts: zur zeitlich nachfolgenden Seite
     Im mittleren Feld der jeweiligen Seite können Sie auf den
  • Autoren-Namen klicken und gelangen zum "Kommentar"
  • Titel klicken und gelangen zur "Bibliographie"
   Innerhalb des Kommentars gibt es durch > gekennzeichnete Verweise, die auf inhaltlich vergleichbare Seiten führen.
   Nur auf CD: Jedes Bild kann durch anklicken einzeln vergrößert werden, gelegentlich sind die Bilder in einzelnen Abschnitten getrennt vergrößerbar.

image
image
 © by pgerlach 2004 - mail to: Gerlach, Köln Top ^ 
image